Vorstand

Im Februar 2020 haben wir unseren neuen Abteilungsvorstand gewählt, der sich nun wie folgt zusammensetzt:

Ivana Sapina

Stellvertretende Abteilungsvorsitzende

Ivana Sapina ist Juristin und arbeitet als Referentin in einer obersten Bundesbehörde. Seit ihrem Studium engagiert sie sich für die SPD und seit 2016 in unserer Abteilung am Rathaus Charlottenburg. Ihre Schwerpunktthemen sind Arbeit und Soziales sowie Stadtentwicklung und Wohnen.

Timur Sarić

Stellvertretender Abteilungsvorsitzender

Timur Sarić ist Jurist. Er ist Mitglied im Kreisvorstand der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf, der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt, des Arbeitskreises Sicherheitspolitik der Berliner SPD und der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristinnen und Juristen. Seine Schwerpunktthemen sind Integration, Wohnen, Sicherheit und Europa.

Dr. Franziska Prütz

Abteilungsvorsitzende

Dr. med. Franziska Prütz ist Ärztin und Gesundheitswissenschaftlerin und arbeitet für die Gesundheitsberichterstattung des Bundes. Sie ist seit 21 Jahren in der SPD aktiv, ist stellvertretende Kreisvorsitzende, Bürgerdeputierte im Ausschuss für Soziales, Gesund­heit und Arbeit der Bezirksverord­netenver­sammlung, Jurymitglied beim Roten Tuch e.V. und Mitglied bei ver.di. Ihre Schwerpunktthemen sind Gesundheit, Soziales und Bildung.

Dierk Spreen (PD Dr. phil.)

Abteilungsvorsitzender

PD Dr. phil. Dierk Spreen ist Soziologe und arbeitet zu verschiedenen sozialwissenschaftlichen Themen (Optimierungskultur, Raumfahrt, Medien- und Kommunikation, Sicherheits- und Militärsoziologie). Er ist seit dem Jahr 2000 Mitglied der SPD und außerdem Beisitzer im Arbeitskreis Sicherheitspolitik der SPD Berlin. Seine Schwerpunktthemen sind Sicherheit, Wirtschaft und Soziales.