SPD RSS-Newsfeed

• Der erste seiner Art: Berliner Sozialdemokrat:innen gründen säkularen und humanistischen Arbeitskreis
    von SPD Berlin am 15. September 2021 um 15:48

Anfang September dieses Jahres gründeten Berliner Sozialdemokratinnen und Sozialdemokarten im Willy-Brandt-Haus den Arbeitskreis (AK) „Säkulare und Humanistische Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten“ – dies ist bundesweit eine Premiere. Bereits 2019 hatten die Delegierten des Landesparteitags entsprechende Beschlüsse

• rbb-Wahlarena
    von SPD Berlin am 14. September 2021 um 18:56

In der Sendung “rbb24 Ihre Wahl zum Abgeordnetenhaus” wird Franziska Giffey mit den anderen Spitzenkandidat:innen zur Abgeordnetenhauswahl diskutieren und sich live den Fragen von Bürger:innen stellen. rbb-Wahlarena am 21. September 2021 von 20.15 Uhr bis

• Wasserstoff­strategie für ein klima­neutrales Berlin auf den Weg bringen
    von SPD Berlin am 6. September 2021 um 16:12

Beschluss des SPD-Landesvorstands vom 6.9.2021: Berlin hat mit dem neuen Klimagesetz vom 19.08.21 seine Klimaziele verschärft und verpflichtet sich nun 2045 schon klimaneutral zu sein. Daher bedarf es jetzt einer intelligenten klimaneutralen Energiestrategie, die auf

• Frauenrechtlerinnen in Afghanistan schützen!
    von SPD Berlin am 6. September 2021 um 16:05

Beschluss des SPD-Landesvorstands vom 6.9.2021: Wir fordern alle sozialdemokratischen Amts- und Mandats­träger:innen auf, dafür Sorge zu tragen, dass Frauen­rechts­aktivist­innen u.a. durch die Einrichtung humanitärer Korridore bei der Ausreise unterstützt werden und ihnen und ihren Familien

• Olaf Scholz begeistert
    von SPD Berlin am 27. August 2021 um 16:52