SPD Am Rathaus Charlottenburg

Nachrichten zum Thema Vereinsleben

 

17.02.2015 in Vereinsleben

In Erinnerung an Jutta Bielfeldt

 

Im Januar ist unser langjähriges Abteilungsmitglied, Jutta Bielfeldt, im Alter von 62 Jahren gestorben. Über Jahrzehnte war sie in der SPD aktiv und hat in der Abteilung auch Funktionen übernommen. Ihr Engagement war vielfältig. In besonderem Maße lagen ihr dabei die Angelegenheiten der Stadtbüchereien am Herzen. Schon im letzten Jahr musste Jutta ihr Engagement gesundheitsbedingt einschränken; im Januar erlag sie dann ihrer Krankheit. Sie ist auf dem Friedhof am Fürtstenbrunner Weg beigesetzt. Wir werden ihr ein ehrenvolles Andenken bewahren.

 

05.01.2015 in Vereinsleben

Gemütlicher Jahresabschluss

 

Im Dezember lud die Abteilung 72 zur alljährlichen Weihnachtsfeier. Während unser Vorsitzender Joachim Wagner die Abteilungsaktivitäten des Jahres 2014 zusammenfasste und sich bei allen Beteiligten bedankte, ließen auch die Abteilungsmitglieder in Gesprächen die politischen Ereignisse Revue passieren. In der gemütlichen Atmosphäre des Restaurants Lavandevil wurde sich bei Pizza und Bier/Wein jedoch auch über private Pläne für 2015 ausgetauscht. Einen Höhepunkt des Abends bildete der Vortrag eines politischen Weihnachtsgedichts, das nicht nur für Weihnachtsstimmung, sondern auch für das ein oder andere Schmunzeln sorgte. 

Mittlerweile sind hoffentlich alle gut in das neue Jahr gestartet. Daher bleibt nur zu sagen: Wir wünschen ein frohes (und politisch erfolgreiches) Jahr 2015!

 

25.11.2014 in Vereinsleben

Treue zur Sozialdemokratie

 
Frank Jahnke feiert mit den Jubilaren

Wenn Menschen 25, 40 oder 50 Jahre der Sozialdemokratie die Treue halten, dann haben sie eine Ehrung verdient. Daher wurden am 21. November im Rathaus Charlottenburg Jubilare für ihre langjährige SPD-Mitgliedschaft ausgezeichnet. Um diesen freudigen Anlass gebührend zu feiern, waren unter anderem unser Bürgermeister Reinhard Naumann, der SPD-Kreisvorsitzende Christian Gaebler und unser Abegordneter Frank Jahnke anwesend.

Folgende Mitglieder unserer Abteilung wurden geehrt:

 

Links