SPD Am Rathaus Charlottenburg

Nachrichten zum Thema Kultur

 

13.09.2014 in Kultur

Sommerausflug nach Potsdam

 
Mitglieder der Abteilung Am Rathaus Charlottenburg

Auch wenn der Herbst langsam aber sicher in Berlin Einzug hält, hatte die Abteilung 72 noch eine sommerliche Mission. Am 13. September trafen sich die Mitglieder am S-Bahnhof Zoo, um für ihren jährlichen Sommerausflug nach Potsdam zu fahren. Dort wurden sie durch die Ausstellung "Stadt-Bild / Kunst-Raum" im Potsdamer Museum für Kunst und Geschichte geführt. Die Ausstellung umfasst hauptsächlich Bilder der Stadtlandschaft von Berlin und Potsdam, die von Ost-Berliner Künstlerinnen und Künstlern zwischen 1949 und 1990 gemalt wurden. Anschließend an den Besuch des Museums wurde im traditionsreichen Restaurant "Der Klosterkeller" diskutiert, gegessen, gelacht und mit dem hauseigenen Bier auf einen tollen, vergangenen Sommer angestoßen.

 

Links