Aus alt mach neu: Die Abteilung 72 hat einen neuen Vorstand

Abteilung

v. l. n. r. Joachim Wagner, Barbara Walz, Franziska Prütz, Lothar Saßen und Uta Kölz; es fehlt Rüdiger Glodde

Alle zwei Jahre stellt sich unsere Abteilung neu auf und wählt ihren Vorstand. Am 23. Februar 2016 war es daher wieder soweit und die SPD Rathaus Charlottenburg traf sich im Lily-Braun-Saal zu ihrer Jahreshauptversammlung:

Zum Vorsitzenden unserer Abteilung wurde dabei erneut Joachim Wagner gewählt. Auch Lothar Saßen wurde in seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Ebenfalls fand eine Wiederwahl von Rüdiger Glodde als Kassierer statt. Zudem wurde auch die bisherige Schriftführerin, Uta Kölz, zur stellvertretenden Vorsitzenden, ebenso wie - nunmehr neu in dieser Funktion - Franziska Prütz. Barbara Walz wird von nun an die Aufgaben der Schriftführerin übernehmen. Zur neuen Seniorenbeisitzerin bestimmten die anwesenden Abteilungsmitglieder Marga Köhler-Owusu.

Im Rahmen der Versammlung wurden auch die aus den Ämtern scheidenden GenossInnen Bassem Al Abed und Ingrid Wende für ihre Leistungen und ihr Engagement von den Genossinnen und Genossen gewürdigt.

In den kommenden zwei Jahren wird sich der neu formierte geschäftsführende Abteilungsvorstand vor allem mit Tatkraft in den beiden Wahlkämpfen für das Abgeordnetenhaus 2016 und den Bundestag 2017 einbringen.