Abteilung 72 nominiert Bassem Al Abed für die Abgeordnetenhauskandidatur

Bassem Al Abed

Am Dienstag hat unsere Abteilung die Nominierungen zur Kandidatur für den Wahlkreis 4 bei den Abgeordnetenhauswahlen und zur Wahl der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Charlottenburg-Wilmersdorf 2016 vorgenommen.

Bei einer außerordentlich gut besuchten Mitgliederversammlung stellten sich die beiden Bewerber um die Kandidatur für das Abgeordnetenhaus vor: Frank Jahnke, der derzeitige Abgeordnete in der City-West und Bassem Al Abed, stellvertretender Abteilungsvorsitzender und Mitglied der BVV. In der anschließenden intensiven Aussprache sprachen sich aktive Mitglieder für einen Wechsel im Wahlkreis 4 aus. So kam es auch, dass der Herausforderer Bassem Al Abed bei der Nominierungsabstimmung die Nase vorn hatte. Auf der Kreisdelegiertenversammlung Anfang Dezember wird dann über die Kandidatur entschieden.

Zudem nominierten die Abteilungsmitglieder unseren Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann einstimmig für die Wahl der BVV. Auch Lothar Saßen, Uta Kölz und Franziska Prütz werden von der Abteilung 72 als KandidatInnen für die Bezirksliste unterstützt.