Abteilungsvorsitzende

Dr. Franziska Prütz

Franziska Prütz ist Ärztin und Gesundheitswissenschaftlerin und arbeitet für die Gesundheitsberichterstattung des Bundes. Sie ist verheiratet und hat drei Kinder. 1999 trat sie in die SPD ein, wurde 2016 stellvertretende Vorsitzende der Abteilung Am Rathaus Charlottenburg und ist seit März 2017 Abteilungsvorsitzende. Außerdem ist sie Beisitzerin für Gesundheit und Soziales im Kreisvorstand der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf und Bürgerdeputierte im Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Arbeit der Bezirksverordnetenversammlung.

Stellv. Vorsitzender

Lothar Saßen

Lothar Saßen arbeitet als Referent für Verkehrspolitik in der SPD-Bundestagsfraktion. Mit 20 Jahren trat der studierte Soziologe der SPD bei und engagiert sich seitdem in verschiedenen Bereichen. Nachdem er schon Schriftführer und Beisitzer in der Abteilung 72 war, wurde er 2012 zum stellv. Vorsitzenden gewählt. Zudem ist er seit 2008 Kreisdelegierter und seit 2014 Beisitzer im Kreisvorstand der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf. Auch in der Bezirksverordnetenversammlung von Charlottenburg-Wilmersdorf ist er als Beisitzer im Fraktionsvorstand und als sportpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion tätig.

Stellv. Vorsitzende

Uta Kölz

Barbara Walz

Barbara Walz arbeitet als Referatsleiterin für Umwelt, Agrarpolitik und Verbraucherschutz in der Landesvertretung des Saarlandes. Sie lebt seit September 2014 in Berlin und engagiert sich neben der Abteilungsarbeit im Fachausschuss Innen- und Rechtspolitik der Berliner SPD als Schriftführerin.

Kassierer

Rüdiger Glodde

Rüdiger Glodde trat 1972 in die SPD ein und ist seit 2004 Kassierer der Abteilung 72 sowie Kreisdelegierter. Der studierte Physiker ist verheiratet, hat zwei erwachsenen Kinder und arbeitet als Mitinhaber und Geschäftsführer in einem Kleinunternehmen, das Maschinensteuerungssysteme entwickelt und vertreibt.